Menschen unterstützen. Leistung fördern.

Wir als Deutsche Telekom gestalten die digitale Transformation der Gesellschaft mit und befinden uns gleichzeitig selbst als Unternehmen in der digitalen Transformation. Neue Technologien und Geschäftsmodelle verändern die Arbeit und die erforderlichen Kompetenzen in vielen Bereichen fundamental. Unser Bestreben ist, diesen Veränderungsprozess zu gestalten und dabei den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Schließlich machen unsere Mitarbeiter den Unterschied. Um unseren Kunden hervorragende Produkte und Leistungen sowie exzellenten Service anbieten zu können, benötigen wir die besten Mitarbeiter – heute und in Zukunft. Daher müssen wir auch weiterhin dafür sorgen, dass wir für Talente als Arbeitgeber attraktiv sind. Wir müssen ein Arbeitsumfeld schaffen, welches flexible, partizipative Arbeitsweisen fördert. Darüber hinaus arbeiten wir stetig daran, die bestehenden Qualifizierungsangebote auszubauen, um eine Lernkultur zu etablieren und neue Fähigkeiten aufzubauen, die uns helfen, aktuelle und künftige Herausforderungen zu meistern. SDG 8

Unsere strategischen Prioritäten wurden aus den Anforderungen der Mitarbeiter und des Geschäfts abgeleitet. Die Prioritäten werden in einem agilen Ansatz mit Priorisierung auf relevante Geschäftsthemen umgesetzt.

Unsere Prioritäten 2019

1. Menschen rekrutieren, platzieren und entwickeln
  2. Unsere Kultur weiterentwickeln
  3. Kundenorientierte und agile Arbeitsweisen fördern

Im Folgenden erläutern wir beispielhaft Projekte und Maßnahmen zu diesen Prioritäten.